Das ist 2017

Oktober: survivors 🌼 Kinder-Krebs-Überlebende

Es gibt so starke Menschen & Persönlichkeiten auf dieser Welt. 🌎 Es freut uns außerordentlich, heute einige dieser außergewöhnlichen Menschen getroffen und schöne Momente mit ihnen geteilt zu haben❣️

Die survivors 🌼 sind eine Gruppe von jungen Leuten, die in ihrer Kindheit oder Jugend an Krebs erkrankt waren. Neben gegenseitigem Austausch & Unterstützung, werden auch Gespräche mit den aktuellen PatientInnen der kinderonkologischen Stationen zum Mutmachen angeboten. Einfach toll, es war uns eine Freude euch kennen zu lernen.

sharing MOMENTS – life is a present ❤️

Das ist 2017

Oktober: Ausflug mit den besonderen Menschen des Haus Gabriels

Was für schöne und herzliche Momente ❤️ mit den BewohnerInnen und BetreuerInnen des Hauses Gabriel aus dem Südburgenland.
Vor mehr als 30 Jahren gründeten Eltern behinderter Kinder die liebevolle Betreuungseinrichtung mit angeschlossenen Werkstätten zur Förderung der Fertigkeiten. Regelmäßige Ausflüge, Urlaube und Unternehmungen stehen am Programm.
Danke an Philipp Szemes von der Weinstube Szemes für die tolle Bewirtung!

sharing MOMENTS – life is a present

Das ist 2017

September: Das Glück auf den Rücken der Pferde für Celina

Die 12jährige Celina und ihre Familie haben eine harte Zeit hinter sich. Epileptische Anfälle gefolgt von unzähligen, Angst einflößenden Untersuchungen mit teils noch erschreckenderen Ergebnissen wie Sklerose im Gehirn mit ev. notweniger Operation. Aufenthalte im Schlaflabor und im AKH, mit ‚Kabeln im Kiefer‘ für weitere Untersuchungen.
Der Sommer war nicht sehr erholsam für Celina, die vielen Untersuchungen und Medikamente haben teils starke Nebenwirkungen und sie konnte kaum raus gehen. Nur ihr Pflegepferd Kratky konnte sie von den Ängsten ablenken und ihr etwas Erholung schenken.
Wir sind DANKBAR und freuen uns durch EURE SPENDEN, die Finanzierung der therapeutischen Reitstunden und die Pflege für ‚ihr‘ Pferd Kratky mit € 500, übernehmen zu können. Damit Celina wieder lächeln kann und Freude findet. 

sharing MOMENTS – life is a present

Das ist 2017

Sommer: Erholung für die Kinder aus Belarus, Tschernobyl

Seit mehr als 20 Jahren ermöglichen es die Gastfamilien und ehrenamtliche HelferInnen, dass Kinder aus Belarus, Tschernobyl, Weißrussland, sich in Österreich für 3 Wochen erholen können. Pro Sommer wird es 150 – 250 Kindern im Alter von 8 – 14 Jahren ermöglicht, aus den Strahlungsgebieten raus zu kommen und eine schöne Zeit in Österreich zu verbringen.
‚Nach wie vor leiden besonders die Kinder, die in den betroffenen Zonen leben, am meisten unter den gegebenen Umständen. Ihr Immunsystem ist geschwächt, oft bedeutet eine – für uns harmlos scheinende – Erkältung für die Kinder eine wochenlange Beeinträchtigung, die nicht selten im Krankenhaus endet. Raten der Krebserkrankungen und Missbildungen sind erhöht.
Mittlerweile fährt bereits die zweite Generation zu Erholungsaufenthalten weg aus den betroffenen Dörfern, wenn möglich ins Ausland. Der Wert eines derartigen Erholungsaufenthaltes im Ausland ist medizinisch messbar, d.h. nachweisbar.‘ – http://www.belarus-kinder.net

Wir haben uns sehr über den gemeinsamen Nachmittag im ocean park Wien gefreut. sharing MOMENTS – life is a present

Das ist 2017

Februar: E-Rolli Fußball Team Austria & Freunde im ocean park Wien

Gemeinsam mit den SpielerInnen des E-Rolli Fussball ÖsterreichTeams, FreundInnen und AssistentInnen wurde gemeinsam bowling gespielt. Die vom ocean park Wien extra angeforderten Rampen als Bowlinghilfen für RollstuhlfahrerInnen wurden für ’sehr gut‘ befunden. Die Rampen sind im ocean park Wien weiterhin verfügbar.

Das ist 2017

März: 400 AthletInnen der special Olympics zu Gast im Phönix Bowling Park Prater

Mit der Hilfe von vielen freiwilligen Händen konnten wir 400 special Olympics AthletInnen aus China, Hongkong und Korea in Österreich begrüßen! Nach gemeinsamer Stärkung ging es für einige zum ersten Bowlingspiel, was für eine Freude!

Alles Gute wünschen wir euch für die special Olympic Winterspiele in der Steiermark! 

Das ist 2017

März: 120 Kinder aus dem SOS Kinderdorf besuchten die Masters of Dirt Show in der Wiener Stadthalle

120 Kinder vom SOS-Kinderdorf  verbrachten am Sonntag, 19. März 2017 eine tolle Zeit bei der Masters of Dirt Show in der Wiener Stadthalle. Die Vorfreude war groß und die erstaunten Augen über die spitzen Show noch größer! Danke an Georg Fechter für die Unterstützung und Einladung!

Das war 2016

100 Kinder bei Masters of Dirt
Gemeinsam mit dem Masters of Dirt Guru Georg Fechter konnten wir 100 Kindern aus dem SOS Kinderdorf einen schönen Nachmittag in der Wiener Stadthalle bereiten. Wir und 100 Kinder sagen ‚DANKE Georgie!‘

Das war 2015

Österreichisches Jugendrotkreuz Event im ocean park Wien

Mehr als 40 Jugendliche die aus ihrer Heimat fliehen mussten, hatten eine Auszeit vom tristen Alltag. Der Eigentümer Philipp Pracser lud mit Hilde Dahlik, Georg Fechter und Markus Fischer zum Bowling, Tischtennis, interaktiven Games und zu Essen & Trinken herzlichst ein. Bowling Spielen kannten viele der Jugendlichen nicht, sie versuchten ihr Glück und einigen gelang der ‚Strike‘! An diesem Nachmittag war jeder ein willkommener VIP Gast im ocean park. Fotos findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Offizielle Vorstellung von sharing MOMENTS im ocean park

Charity Bowling für das Österreichische Jugendrotkreuz
Die vier erfolgreichen Unternehmer Philipp Pracser, Georg Fechter, Arthur Magnus und Markus Fischer luden am Dienstag, den 24. November, viele Herzensmenschen in den ocean park, Österreichs größtem Family Entertaniment Center, ein. Die Gesamteinnahmen des Abends in Höhe von € 5.000 wurden der Generalsekretärin Mag. Renate Hauser feierlich übergeben. Fotos findet ihr auf unserer Facebook Seite.