Jetzt Spenden | Helfen Sie mit – Über unser Spendentool oder per Überweisung
Unser Spendenkonto: sharing MOMTENS, IBAN AT11 3200 0000 1245 1969

Ziele

Viele Menschen, vor allem AlleinerzieherInnen und Menschen mit Behinderung leben in Österreich an der Armutsgrenze oder sind von Armut betroffen. Diese Familien, Kinder & Jugendliche unterstützt sharing MOMENTS durch das Organisieren von glücklichen Momenten und finanzieller Mithilfe.

Österreich zählt zu den sichersten Ländern der Welt, wenige von uns haben den Krieg miterlebt und am eigenen Körper gespürt was es bedeutet zu Hungern und um sein Leben Angst zu haben. Sharing MOMENTS bietet auch hier Hilfe an und fördert Organisationen die sich national und international um Menschen in Kriegsgebieten und auf der Flucht kümmert.

Carl Ludwig Schleich sagte einmal:‘ Bildung ist das Wissen des wohlwollenden Herzens.‘ In diesem Sinne ist Sharing MOMENTS am Weg eine Schule in Afrika aufzubauen wo Kinder das Lesen & Rechnen lernen und dadurch die Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Tiere sind sehr dankbar und sanftmütig, werden leider all zu oft ausgebeutet und misshandelt. Sharing MOMENTS arbeitet mit Tierschutzorganisationen national & international zusammen, bezahlt Kastrationen für Streunerkatzen um das Tierleid einzudämmen und Ochsen & Kühe für Bauern in den ärmsten Regionen der Welt um das Weiterleben der Familien zu sichern.

‚Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr leben!‘
Ermöglichen Sie mehr Herzensmomente und spenden Sie bitte!

Der Verein

Hinter dem Verein stehen Menschen, die Gutes tun und für einzelne Menschen oder Familien etwas weiterbewegen werden. Erreichbar ist dieses Ziel durch ein MITeinander FÜR diese Menschen.

Die Gründer und auch Mitglieder des Vereins sharing MOMENTS bringen neben einem mitfühlendem Herz auch ihr Wissen in den jeweiligen Bereichen und ihre Netzwerke mit, um wertvolle Momente teilen zu können.

Gründer

Philipp Pracser

Der gebürtige Südburgenländer ist Gründer und CEO der RSG-group hat sich vom Studenten und Ferialpraktikanten zum Eigentümer einer Holding mit Tochterunternehmen in den Bereichen Unterhaltung und Gastronomie hochgearbeitet. So zählen unter anderem der ocean park PlusCity, ocean park Wien, die Phoenix Bowling Parks und das Knusperhäuschen im Prater zur Holding. Philipp möchte gemeinsam mit seinen Partnern den Menschen etwas zurück geben und seine Standorte und Netzwerke nutzen, um Gutes zu tun. ‚Mein Traum ist es, eine Schule in Afrika zu bauen.’

www.rsg-group.at
www.oceanpark.at
www.phoenixbowlingpark.at
www.bigonecompany.at
www.knusperhaeuschen.at

Georg Fechter

Als Erfinder und Initiator der Masters of Dirt Show hat Georg Fechter viel Erfahrung im Entertainmentbereich. Nach einigen sozialen Projekten (wie z.B. Masters of Dirt Garage SALE), möchte er künftig nicht nur jährlich die Wiener Stadthalle Füllen, sondern auch Kindern und Menschen in Not weiter helfen.

www.mastersofdirt.com

Organisation

Mag. Carina Szauer

Carina bringt neben ihrer Freude am Organisieren ihre Erfahrung als länderübergreifende Managerin im Bereich der Medtechnik und ihre Ausbildungen als psychologische Beraterin für Menschen & Trainerin für Hunde mit zu sharing MOMENTS. Durch Ihre Arbeit im Tierschutz schlägt ihr Herz auch für die vielen Haus- und Nutztiere die ein besseres Leben verdient haben.

www.verbindungswege.at

www.kleinhundetraining.at

Alexandra Klement, MSc

Als Online Media Expertin kümmert sich Alexandra Klement vor allem um den Internetauftritt und die Bekanntmachung von sharing MOMENTS. Besonders das Wohl von Kindern liegt ihr am Herzen und es ist ihr gemeinsames Ziel mit Philipp Pracser in den nächsten Jahren eine Schule in Afrika bauen zu können. „Soviele Kinder brauchen unsere Hilfe – wir sollten alle ein bisschen was zurück geben, um anderen Menschen schöne Momente bescheren zu können“.

Stephan Welan

Als erfolgreicher Unternehmer im Bereich Marketing, Presse-Arbeit, Lobbying und Networking hilft Stephan Welan unserer Organisation vor allem im Eventmarketing und begleitender strategischer Marktkommunikation und PR. Durch seine exzellenten Vernetzungen, die er in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat, wird er ein wichtiger Indikator für den nachhaltigen Erfolg von sharing MOMENTS.

„Das Geschenk meines Lebens sind mein Sohn & meine Freundin, sowie die vielen magischen Momente mit neuen & vertrauten Herzensmenschen“

www.welan.co.at

Markus Fischer

Als Familienvater und ehemaliger Eventmanager von Coca-Cola bringt Markus viel Herz, Kontakte und Erfahrung im Bereich Marketing und Gastronomie in unseren Verein mit. Er ist mit Leidenschaft bei der Sache und für die Abwicklung von Veranstaltungen und Kooperationen verantwortlich. Sein persönlich herzenswärmster Moment war der Bau eines Trinkbrunnens mit seiner Familie für Menschen in Nigeria. Auf viele weitere gute Taten freut er sich.

www.kns-holding.com

Wolfgang Steßl

„Kreativ, lösungsorientiert, strategisch und irgendwie anders als die Anderen. Wir gehen mit der Zeit und liefern neuartige, innovative Lösungen und Denkansätze.“

Das ist das Prinzip der wsmk Rechtsanwälte, die sich überwiegend mit den Bereichen  Wirtschafts-, Unternehmens- und Liegenschaftsrecht beschäftigen. Genau dieses – bereits bei den wsmk Rechtsanwälten erfolgreich umgesetzte – Prinzip möchte Wolfgang auch bei sharing MOMENTS einbringen, damit Hilfe so rasch und unbürokratisch wie möglich auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich benötigt wird.  Als Rechtsanwalt sieht er tagtäglich wie schmal der Grat zwischen Recht und Gerechtigkeit tatsächlich ist und welche vermeintlichen Kleinigkeiten oft weitreichende Folgen nach sich ziehen. Gerade aus diesem Grund ist es Wolfgang ein besonderes Anliegen die jedem einzelnen obliegende soziale Verantwortung unkonventionell und nachhaltig wahrzunehmen.

www.wsmk.at

Mag. Bernd Loranth

Der Mensch steht im Mittelpunkt – auch bei der Steuerberatung

Bernd blickt stolz auf die letzten Jahre zurück – er ist Gründer und Geschäftsführer der Loranth SteuerberatungsGmbH in Oberwart. Binnen kurzer Zeit zählte die Kanzlei Loranth zu den führenden Steuerberatungskanzleien im Burgenland. Ein Erfolgsfaktor ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Genau mit dieser Sichtweise sollen die Abwicklung von sozialen Projekten gemeinsam mit sharing MOMENTS die nächsten Schritte sein, bei denen das Team der Kanzlei Engagement zeigen wird. Neben dem persönlichen Einsatz soll das Netzwerk der Kanzlei für die gute Sache dienlich sein. Wir freuen uns auf die Herausforderungen.

www.loranth.at

Mag. Marcus Konegger

Als erfolgreicher Unternehmer und Wissensträger in den Bereichen IT & Finanzen unterstützt Marcus sharing MOMENTS mit seinem Wissen & Können. Marcus Wunsch ist es, mit dem Verein Spaß & Freude in die Herzen der Menschen zu bringen. Dafür setzt er sich und seine Kontakte gerne ein, um etwas zu Bewegen.

Gerhard Drobits

Das Wenige, das wir tun können, ist viel – wenn wir nur irgendwo Schmerz, Leid und Angst von einem Lebewesen nehmen; sei es ein Mensch, sei es ein Tier. Die Sinnstiftung des menschlichen Daseins ist das Glück.

Und Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Glücksmomente zu schaffen und gemeinsam zu teilen, ist ein wunderbares Gefühl, wofür es sich lohnt, einen essentiellen Beitrag zu leisten. Speziell in meiner Verantwortung als Vater eines fünfjährigen Sohnes ist mir die Vorbildwirkung und die Multiplikatorwirkung enorm wichtig.

Melanie Pinczker

Ich arbeite schon seit Jahren in einem Family Entertainment Center und findet neben der Arbeit im Back Office Freude am direkten Umgang mit Kunden.

Jeden Tag beschäftigen wir uns mit unseren „Luxusproblemen“ und vergessen auf die Menschen, die unsere Hilfe dringend notwendig haben…Menschen, denen es an essenziellen Dingen mangelt und das Leben trotzdem zu schätzen wissen.

In loving memory of Arthur von Magnus

1985 – 2016